#Bookarazzi: Erwischt! „Royal“ Autorin Valentina Fast lässt die Prinzen los!

Ich war wieder als #bookarazzi unterwegs und habe die liebe Valentina Fast erwischt und ausgefragt!

Valentina Fast ist die Autorin der Royal Reihe, die gerade die Amazon Charts stürmt. Sie lebt in ihrer Wahlheimat Münster, wo sie auch arbeitet. Und das hat sie mir verraten:

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich habe schon immer mal wieder geschrieben, doch im Jahr 2012 hatte ich eine Idee, die mich einfach nicht mehr loslassen wollte. Da habe ich mich zum ersten Mal an den Laptop gesetzt und stundenlang einfach geschrieben.

Wie hast du dich gefühlt, als dein Buch herauskam?

Ich war ganz schrecklich aufgeregt und sehr gespannt auf die ersten Rezensionen. 🙂 Und natürlich habe ich mich gefreut. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man auf die Arbeit zurückblickt und sieht, dass tatsächlich ein Verlag sie so gut fand, dass er dein Werk rausbringen möchte.

valentina
Was war der schönste Moment in deiner Autorenkarriere?

Für mich gab es bisher viele schöne Momente: die Zusage von meinem Verlag, die Zustimmung und das Lob meiner Leser und natürlich dieses Gefühl, wenn man sein eigenes Werk zum ersten Mal im Internet sieht und schon ein bisschen stolz ist.

Gib’s zu: bist du heimlich in eine Romanfigur verliebt? Wenn ja: in welche? Und was sagt eigentlich dein Mann/Freund dazu? 🙂

Bisher gab es noch keinen, der es mit der Liebe meines Lebens aufnehmen konnte

Welche Figur aus einem Buch würdest du gerne mal treffen?

Harry Potter!

Und was würdest du mit ihm/ihr machen?

Ich würde mit ihm zaubern und gegen das Böse kämpfen.

royal

Was ist für dich das Schönste am Schreiben?

Das Gefühl die Zeit zu vergessen und komplett in eine andere Welt einzutauchen ist für mich am Schönsten.

Welche sind deine Lieblingsbücher?

Die drei sind mir jetzt auf Anhieb in den Kopf gekommen:
Die 5. Welle – Rick Yancey
In dieser ganz besonderen Nacht – Nicole C. Vosseler
Mieses Karma – David Safier

Was magst du gar nicht in Büchern?

Ich bin ein absoluter Fan von dem großen Happy End. Wenn dies nicht dabei ist, dann hat das Buch bei mir verloren. 😀

royal 2

Was machst du, wenn du nicht schreibst?

Arbeiten, lesen, Freunde treffen. Das Übliche eben Schreiben ist eben ein kleiner Zeitfresser 😀

Deine liebste Buchverfilmung?

Seelen, Herr der Ringe und Harry Potter sind ganz tolle Buchverfilmungen.

Welches Buch würdest du gerne noch verfilmt sehen?

Die 5. Welle könnte ich mir sehr gut als Film vorstellen.

Was sollten deine Leser sonst noch über dich wissen?

Gute Frage 😀 Ich mag keine warme Ananas? 😀

Hast du einen Blog?

Nein, dafür fehlt mir momentan leider noch die Zeit, auch wenn ich mir das auch sehr spannend vorstelle.

Danke, liebe Valentina! ❤

Fotos: Carlsen Impress

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s